Montag, 7. Mai 2012

Diese Zeit


Schlaflos verbrachte er die Tage seither, die Nächte auch, sich fragend was das war, was das ist. Lief und dachte auf und ab, kreuz und quer, auf der Suche nach Wegen durch die Zeit, auf der Suche nach Zeit, nach alten Zeiten, gelebten Zeiten, verpassten Zeiten und verschwendeten Zeiten. Seine Gedanken schwammen durch alle Zeiten und blieben ab und an, an einer verschwommenen Glückseeligkeit kleben. Sie wirken wie Aufnahmen eines vergangenen Lebens, einer anderen Welt, einer bunteren Zeit. Hektisch wandelte er nun durch das, was er Jetzt nannte, getrieben vom Wunsch nach Vergänglichkeit und der Sehnsucht nach seinem Stück Zeit. Eine kurze Zeit zum Atmen, einen Wimpernschlag zum Träumen und einen Augenblick ehrliches Lachen. Ein Marmeladenglas voll glücklicher Augenblicke, war was er sein Eigen nennen konnte, Vergangenheiten die er bewahrte, in der Hoffnung das sie eines Tages wieder beginnen zu leben. Er hällt es fest, sein Glas, läuft und denkt auf und ab, kreuz und quer, bis er sie findet, die gute Zeit.

Patrick Berger
05/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen